signet
«the glacier's essence» – fotografien

«the glacier's essence» – fotografien


als folge eines schneesturmes ende mai verzögert sich meine weiterreise um zwei tage. am nächsten morgen finde ich einen jungen fischer, welcher mich mit seinem boot für stunden in den fjord fährt. so hatte ich die eisberge für mich ganz allein und konnte jeden einzelnen etliche male umrunden und in ein persönliches gespräch mit ihm kommen. diese erfahrung mündete in dutzende von zeichnungen dieser monumentalen, über ihrem spiegelbild aufragenden geschöpfe. unbeschreibbar bleibt die erlebte ruhe.

tagebuchnotizen:

der atem der wale und das krachen des eises, die spiegelungen der eisberge auf dem wasser sind sprichwörtlich. die formen sind durch die baumeister wind, wasser, sonne gestaltet. ähnlich in der form, aber viel schneller entstanden als unser kalkiger karst. blau, weiss, silber, grau, türkis in allen schattierungen.

die fotografien sind erhältlich in einer auflage von 12 expl, grösse nach wunsch


weitere arbeiten aus dem projekt «the glacier's essence» finden sie unter
wingeboren >>>
stichel & walze >>>