signet
«altar»

«altar»


in den alten steinbrüchen von bohuslän liegen grosse mengen gebrochenen materials, welches nach dem zusammenbruch der natursteinindustrie für den strassenbau einfach liegengelassen wurde.

als grundlage für die arbeit mit den textilien errichte ich einen mannshohen kubus mit solchen steinen. nach dem milden sommer des vorjahres treffe ich ganz anderes wetter an. bei scharfem, kaltem wind und sonnenschein  pirsche ich stundenlang mit dem fotoapparat um das objekt herum und beobachte das tanzen und zappeln der tücher. niemand besucht mich an diesem knotenpunkt. im herbst erlebe ich extrem gegensätzliche abfolgen von glasklaren und stürmisch dramatischen lichtverhältnissen. am steinkubus setzte ich eine einzige, über dreissig meter lange und eineinhalb meter breite weisse seidenbahn ein.  


ort: bohuslän, schweden
material: granit, diverse stoffbahnen
dimension: steinkubus ca. 1.7 m hoch
jahr: 1998